Warum Social Selling mit LinkedIn?

Die Vorteile von Social Selling auf einen Blick!

Die Entscheidungsträger und Unternehmen von heute beginnen ihren Einkauf meist online und lange bevor sie einen Verkäufer direkt kontaktieren – auch im B2B!

LinkedIn ist mit über 850 Millionen Nutzern und Entscheidungsträgern das grösste und wichtigste Business-Netzwerk der Welt, und genau dort finden Sie den Austausch mit Ihren (zukünftigen) Kunden. Genau hier können Sie die Vertrauensbasis aufbauen, lange bevor das eigentliche Verkaufsgespräch stattfindet.

Wenn Sie nicht Teil dieses Austauschs sind, werden Sie später auch nicht Teil des Entscheidungsprozesses sein.

In Zukunft werden nur Unternehmen und Verkäufer erfolgreich sein, die auch neue Instrumente wie Social Selling RICHTIG einsetzen können – davon sind wir bei Adesso überzeugt.

Sie wollen von Ihren potenziellen Kunden gefunden werden und im wichtigsten Business-Netzwerk der Welt aktiver und sichtbarer werden?

Wir zeigen Ihnen, wie.

Unser Konzept: Salesification

Das einzigartige Social-Selling-Konzept für das gesamte Unternehmen!

Unser einzigartiges Social-Selling-Konzept mit dem Namen SALESification fokussiert nicht »nur« das Marketing und den Vertrieb, sondern verbindet alle wichtigen Elemente in einem Unternehmen zu einer einheitlichen Strategie. Von der Geschäftsführung bis zum Vertrieb, über das Marketing bis zur Personalabteilung und aktiviert dabei deren stärkste Beeinflusser, die Mitarbeiter.

Machen Sie mit Ihren Mitarbeitern den Unterschied und geben Sie Ihrer Unternehmensmarke ein Gesicht, steigern Sie Bekanntheit und Vertrauen. Denn Vertrauen ist die Grundlage für jede erfolgreiche Geschäftsbeziehung, ob B2C oder B2B – von Mensch zu Mensch.

Es geht immer um zwischenmenschliche Beziehungen!

Machen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter zu Social-Selling-Profis und Ihre Mitarbeiter zu den besten Markenbotschaftern, während Sie zugleich den Verkaufserfolg wie nie zuvor beschleunigen. Das ist Salesification!

Patrick Simone Social Selling Experte zu Besuch bei LinkedIn

Vertrieb- & Marketing-Teams

Unser Bestseller: Hocheffektives Inhouse-Verkaufstraining!

Unser massgeschneidertes Training für Vertriebsteams, die ihre Verkaufsergebnisse mit Social Selling und LinkedIn auf die nächste Stufe heben wollen (mit oder ohne Sales Navigator / Premium Lizenz) Online oder vor Ort.

LinkedIn Training für Führungskräfte und Mitarbeiter

Mehr Vertrauen. Mehr Qualität.

Führungskräfte und Mitarbeiter sind das Gesicht eines jeden Unternehmens. Machen Sie Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter zu motivierten und stolzen Markenbotschaftern. Wir bieten massgeschneiderte Workshops & Bewusstseinsschulungen für Führungsteams und Mitarbeiter.

Ihr Weg zur LinkedIn-Dominanz

Der SALESification-Prozess

01

Führen

Der SALESification-Prozess beginnt mit dem Managementteam oder der Geschäftsführung. Das Management gibt nicht nur die Richtung vor, sondern geht auch mit gutem Beispiel voran – sowohl intern als auch extern. Der SALESification-Prozess ist nicht einfach eine Aufgabe, die an den Vertrieb oder das Marketing übergeben wird, sondern wird vom Management vorgelebt.

02

Ausführen

Im zweiten Schritt werden Marketing & Sales aktiviert. Nicht Marketing oder Sales, sondern beide Funktionen zusammen.

Marketing & Sales tragen gemeinsam die Hauptverantwortung.

03

Verbessern

Im dritten Schritt geht es darum, weitere Teams, Führungspersonen und Mitarbeiter zu aktivieren, um das volle Potenzial auszuschöpfen. 

Führ mehr glaubwürdige Sichtbarkeit durch aktivere und sichtbarere Mitarbeiter. 

Patrick Simone Social Selling Experte zu Besuch bei LinkedIn

Treffen Sie den Experten, den Erfinder von Salesification TM

Es handelt sich NICHT um ein Schulungsprogramm, sondern um die wirkungsvollste Marketing- und Vertriebskampagne in der Unternehmensgeschichte.

Es sind drei erstaunliche Jahre vergangen, seit ich mich von meiner 25-jährigen Karriere in einem Unternehmen verabschiedet habe, um mich kopfüber in mein eigenes Unternehmen zu stürzen. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug, wenn man das tut, was man liebt.

In den vergangenen drei Jahren verbrachte ich viel Zeit auf LinkedIn und habe die Plattform strategisch entschlüsselt. In dieser Zeit haben sich mir die Möglichkeiten von LinkedIn erschlossen, um 100 % hochwertige Leads zu generieren, die das Wachstum meines Unternehmens vorantreiben.

Und wissen Sie, was noch viel spannender ist?

Ich habe mein gesamtes Wissen in Unternehmensschulungen, Coachings und Workshops weitergegeben. So konnte ich Hunderten Vertriebsprofis auf der ganzen Welt dabei helfen, ihre LinkedIn-Strategie zu verbessern und ihre Herangehensweise an Marketing und Vertrieb zu verändern.

Im Jahr 2022 habe ich mein Buch »Salesification« veröffentlicht und seit 2023 bin ich von LinkedIn als Certified Marketing Insider und Top Social Selling Voice anerkannt.

Es geht nicht nur um mich, sondern um die Auswirkungen, die dieses Wissen auf Ihre Verkäufe haben kann.

Häufig gestellte Fragen

Social Selling auf LinkedIn fokussiert den Aufbau von persönlichen Marken und Unternehmensmarken sowie eines starken Geschäftsnetzwerks, das organisch zu Leads und Geschäftsmöglichkeiten führt. Im Gegensatz zu traditionellen Marketingansätzen erreicht Social Selling eine organische Reichweite und Authentizität, die traditionelle Methoden nicht bieten können.

Der Erfolg von Social Selling wird durch spezifische KPIs wie Engagement-Rate, Lead-Generierung, Konversionsrate, Netzwerkwachstum, Website-Traffic und Markenbewusstsein gemessen. Diese Metriken helfen, die Effektivität Ihrer Social Selling-Strategien zu bewerten und zu optimieren.

Social Selling setzt auf organische Interaktionen und Netzwerkbildung auf LinkedIn, um Glaubwürdigkeit und Vertrauen aufzubauen, ohne sich stark auf bezahlte Werbung zu stützen. Dies schafft eine authentischere und nachhaltigere Verbindung zur Zielgruppe, die oft qualitativ hochwertigere Leads generiert als direkte Werbekampagnen.

Mitarbeiteradvocacy und Content-Sharing sind entscheidend für den Erfolg von Social Selling. Durch das Teilen von Inhalten und die Nutzung ihrer Netzwerke können Mitarbeiter die Reichweite der Marke erheblich erweitern, Vertrauen aufbauen, Engagement fördern und die Talentakquisition unterstützen. Diese Aktivitäten erhöhen die organische Reichweite und die Authentizität der Unternehmenspräsenz auf LinkedIn.

Social Selling kann den Verkauf massiv ankurbeln, indem es direkte Beziehungen zu potenziellen Kunden über LinkedIn aufbaut. Durch die Pflege dieser Beziehungen und die Nutzung von LinkedIn als Plattform für den Austausch wertvoller Inhalte können Vertriebsmitarbeiter ihr Netzwerk erweitern, Vertrauen aufbauen und letztendlich die Entscheidungsfindung beeinflussen. Die direkte Interaktion und das Engagement ermöglichen es Vertriebsteams, Bedürfnisse und Interessen potenzieller Kunden besser zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, was die Konversionsraten und den Verkaufserfolg erheblich steigert.

Social Selling, das auch wirklich Ergebnisse liefert

Es ist KEINE Schulung – es ist die wirkungsvollste Marketing- und Vertriebskampagne der Unternehmensgeschichte.